Open-Air Konzert des Musikvereins ein voller Erfolg.



„Das war de scheenschde Owed seid langer Zeit“, „E wunnabares Konzert, das Seinesgleiche suuchd“, „Eine perfekte Mischung“, „Es beschde Konzert“, „ein Open-Air der Superlative“, so und so ähnlich waren die Stimmen der Zuhörerinnen und Zuhörer des Open-Air-Konzertes ‚Rock&Pop trifft Polka‘ des Musikverein „Lyra“ Eschringen am 11. Juni auf dem Festplatz in Eschringen.

Bei traumhaftem Sommerwetter zog der Musikverein alle Register der musikalischen Unterhaltung. Nachdem das Jugendorchester, geleitet von Sandra Nisius, zur Eröffnung einen virtuosen Vorgeschmack auf den weiteren Abend gab, konnten die Zuschauer schon erahnen, dass dieser Open-Air-Abend etwas ganz Besonderes wird. Begleitet von einer Projekt-Band und einem Gesangsensemble auf einer bestens ausgeleuchteten Sommerbühne starteten die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins unter der Leitung von Jürgen Nisius soundgewaltig mit dem wohl bekanntesten Hit von Robbie Williams, Let me entertain you. Und das Entertainment glückte direkt, die rund 400 Zuhörer und Zuhörerinnen sprangen begeistert applaudierend von ihren Stühlen. Ein sehr gelungener Wechsel der Musikgenre im zehn Minuten Takt ließ keine Langeweile aufkommen. Die Fans von Rock- und Popmusik kamen genauso auf ihre Kosten, wie die Fans von klassischer Blasmusik und von Polkas. Laute Töne der 80iger Jahre, gespielt im Originalsound, wechselten sich mit leisen und besinnlichen Tönen, wie bei The Sound of Silence von Simon und Garfunkel ab.

Unvergesslich hieß nicht nur die beschwingte böhmische Polka, sondern unvergesslich werden sicherlich auch die großartigen Titel Licence to Kill, der Soundtrack des gleichnamigen James Bond Filmes aus 1989, Don’t let the sun go down on me und das Queen-Medley bleiben. Bei diesen Titeln bewiesen die Musiker und Musikerinnen zusammen mit der Projektband und den brillanten Solo-Sängern Annika Weibel und Patrick Klein, wie wandlungsfähig und zugleich fantastisch modern auch ein Blasorchester sein kann.

Stehende Ovationen und nicht verstummende Zugabe-Rufe waren ein wundervolles Kompliment der Zuhörerinnen und Zuhörer an den Musikverein, die Projektband und die Solosänger.

Keine Frage, mit solch einem gelungenen Programm kann sich der Musikverein auf den großen Bühnen der Welt präsentieren.

Bitte mehr davon!
  

Anstehende Termine:

30. April, 18 Uhr:
Warum-UP Maifest, Festplatz Eschringen

1. Mai:
Maifest, Festplatz Eschringen

2. Juni, 14 Uhr:
Kreismusikfest Musikverein, Bliesmengen-Bolchen

30. Juni 11-13 Uhr:
Tag der offenen Tür, Heizkraftwerk Römerbrücke

7. Juli 11-13 Uhr:
Dorffest St. Arnual , Dorffest



Facebook-Seite
des "MV Lyra":