Musikalisches Maifest in Eschringen begeistert Besucher aus Nah und Fern

Am vergangenen 1. Mai fand das musikalische Maifest auf dem Festplatz in Eschringen statt und lockte zahlreiche Besucher aus Eschringen, dem Bliesgau, Saargau und den benachbarten Ortschaften an. Das Fest wurde zu einer wahren Blasmusik-Feier, bei der die Gäste beste Unterhaltung, gutes Essen und eine erstklassige Atmosphäre genießen konnten.

Der Musikverein "Lyra" Eschringen hatte ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und konnte mit den Formationen "2-Bierbänk" und den "Brebacher Musikanten" wahre Musikperlen präsentieren. Die stimmungsgeladene Blasmusik erntete von den Zuhörern tosenden Applaus und sorgte für ausgelassene Stimmung auf dem Festplatz.

Auch das Wetter spielte an diesem Tag perfekt mit, denn strahlender Sonnenschein ergänzt von ein paar wenigen Regentropfen begleitete die Besucher während des gesamten Festes. Bei bestem Bierwetter fanden sich die Eschringer sowie Freunde der Blasmusik zu ihren Maitouren auf dem Festplatz ein und genossen die wunderbare Atmosphäre.

Ein besonderes Highlight waren die kulinarischen Genüsse, die den Gaumen der Gäste erfreuten. Vom saftigen Schwenkbraten über herzhafte Würste bis hin zu verlockend duftenden Flammkuchen und köstlichen Kuchen gab es eine große Auswahl an Speisen und Snacks. Der Andrang war groß und die Köche des Musikvereins hatten alle Hände voll zu tun, um die Nachfrage zu befriedigen.

Auch die Jugendmusiker des Musikvereins waren aktiv und hatten einen eigenen Verkaufsstand mit belgischen Waffeln aufgebaut. Der Reingewinn des Waffelverkaufs steht dem Jugendorchester zur freien Verfügung und wird dazu beitragen, die musikalische Ausbildung junger Talente zu unterstützen.

Das musikalische Maifest in Eschringen gilt als eine der schönsten Gelegenheiten im Dorf, um die Einwohner zusammenzubringen und gemeinsam bei Blasmusik eine gemütliche Zeit zu verbringen. Die gelungene Veranstaltung zeigte erneut, wie stark die Dorfgemeinschaft in Eschringen ist und wie gerne die Menschen hier zusammenkommen, um das Leben und die Musik zu feiern.

Der Musikverein "Lyra" Eschringen bedankt sich bei allen Besuchern, Mitwirkenden und Helfern für einen unvergesslichen Tag und freut sich bereits jetzt auf das nächste musikalische Highlight.

Hier geht's zu den Fotos
  

Anstehende Termine:

30. April, 18 Uhr:
Warum-UP Maifest, Festplatz Eschringen

1. Mai:
Maifest, Festplatz Eschringen

2. Juni, 14 Uhr:
Kreismusikfest Musikverein, Bliesmengen-Bolchen

30. Juni 11-13 Uhr:
Tag der offenen Tür, Heizkraftwerk Römerbrücke

7. Juli 11-13 Uhr:
Dorffest St. Arnual , Dorffest



Facebook-Seite
des "MV Lyra":