Instrumentenvorstellung am “Tag der offenen Tür”

Am Sonntag, den 25. September 2011 war im ehemaligen Gebäude der Eschringer Grundschule “Tag der offenen Tür”. Die Leiterin der musikalischen Früherziehung, Frau Petra Bruxmeier-Quirin, konnte im vollbesetzten Saal im Obergeschoss den Eltern und Interessierten ein gekonntes und unterhaltsames Auftreten ihrer Zöglinge präsentieren.

Nebenan stellte der Musikverein seine Instrumente aus. An diesen konnten sich die Jungen und Mädchen probieren. Einige Kinder konnten für eine Ausbildung an einem Blasinstrument gewonnen werden. Der Standort und die Räumlichkeit der Grundschule ist unabdingbar für die Jugendtätigkeit des Musikvereins. Im Übrigen sind noch Plätze für die Aufnahme weiterer Kinder frei. Insoweit war dieser Tag von Erfolg gekrönt, wenngleich das spätsommerliche Wetter sicherlich den ein oder anderen Interessenten vom Besuch in der Schule abgehalten hat.

29.09.2011 Michaela Schmitt
  

Anstehende Termine:

momentan keine Termine.

Facebook-Seite
des "MV Lyra":