Mai-Fest übertrifft alle Erwartungen

So viele Besucher gab es seit Bestehen des Mai-Festes nicht: Bei frühlingshaften Temperaturen und trockenem Wetter zog es Gäste in Scharen aus nah und fern auf den Eschringer Dorfplatz. Dort mussten im Laufe des Tages etliche Tischgarnituren mehr aufgestellt werden. Der Musikverein Wittersheim spielte eine Stunde länger und sorgte für eine sehr gute Stimmung. Auch der Musikverein Saarbrücken-Brebach gab nachmittags sein Stelldichein unterm Zeltdach. Das Flammkuchen-Team kam mit dem Backen kaum hinterher und erlebte etliche Schlangen an diesem Tag, der wirklich rundum gelungen war. So wurde bis in den Abend hinein Gesellschaft und Geselligkeit gefeiert. Alle vom “Lyra” bedanken sich bei den Gästen und Helfern und hoffen auf ein mindestens ebenso schönes Mai-Fest im nächsten Jahr. Zunächst allerdings steht das große Jubliäums-Fest vom 8.-9. September vor der Tür. Wir laden Sie bereits jetzt herzlich dazu ein.

=> Hier gehts zu den Fotos

Matthias Wehr
  

Anstehende Termine:

30. April, 18 Uhr:
Warum-UP Maifest, Festplatz Eschringen

1. Mai:
Maifest, Festplatz Eschringen

2. Juni, 14 Uhr:
Kreismusikfest Musikverein, Bliesmengen-Bolchen

30. Juni 11-13 Uhr:
Tag der offenen Tür, Heizkraftwerk Römerbrücke

7. Juli 11-13 Uhr:
Dorffest St. Arnual , Dorffest



Facebook-Seite
des "MV Lyra":