Eifriges Proben für Wertungsspiel und Adventskonzert

Am 12.12.2010 ab 18:00 Uhr veranstaltet der Musikverein wieder sein traditionelles Adventskonzert. Auch in diesem Jahr bereitet sich das Orchester wieder intensiv auf dieses Ereignis vor. Kernstück dieser Vorbereitung wird ein Probewochenende am 1. Advent im Vereinslokal sein. Unter der Leitung von Jürgen Nisius wird das Orchester einen bunten Melodienmix darbieten, sei es Marsch, zeitgenössische Kompositionen, Klassik oder Musical, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Den Auftakt des Konzertabends wird das Schülerorchester unter der Leitung von Madeleine Melchior gestalten.
Am selben Tag umrahmt der Musikverein ab 8,45 Uhr den Gottesdienst in der Pfarrkirche Eschringen.
Zuvor steht jedoch noch eine weitere Herausforderung für das Orchester an. Zum ersten Mal seit langen Jahren nimmt der Musikverein wieder an den Wertungsspielen des Bundes Saarländischer Musikvereine teil. Die Skala der Schwierigkeitsstufen reicht von 1-6; der Musikverein hat die Kategorie 3 gewählt, und wird dort ein vorgegebenes Pflichtstück und ein Selbstwahlstück vortragen. Überregionale renommierte Juroren werden den Vortrag bewerten und einen Rang vergeben. Der Termin für die Wertungsspiele im Saar-Pfalz-Kreis ist am 6./7. November in Bliesmengen-Bolchen (Sport- und Kulturhalle). Das Orchester des Musikvereins wird am 6. November (Kirwesamstag) gegen 19:00 Uhr aufspielen. Jeder Interessierte ist herzlich eingeladen, die Wertungsspiele und insbesondere den Auftritt unseres Orchesters zu besuchen.
  

Anstehende Termine:

30. April, 18 Uhr:
Warum-UP Maifest, Festplatz Eschringen

1. Mai:
Maifest, Festplatz Eschringen

2. Juni, 14 Uhr:
Kreismusikfest Musikverein, Bliesmengen-Bolchen

30. Juni 11-13 Uhr:
Tag der offenen Tür, Heizkraftwerk Römerbrücke

7. Juli 11-13 Uhr:
Dorffest St. Arnual , Dorffest



Facebook-Seite
des "MV Lyra":