Maifest 2017

Das Wetter war uns in diesem Jahr nicht sehr wohlgesonnen, dafür aber unsere treuen Gäste und Besucher aus nah und fern. Denn trotz (oder gerade wegen?) Schauern und wenig erfreulichen Temperaturen haben Mai-Ausflügler den Weg zum Musikverein “Lyra” auf den Eschringer Festplatz gefunden. Zum Frühschoppenkonzert spielten die Laabtaler Musikanten auf und setzten an diesem Vormittag erste Marken guter Laune und Freude. Das Festzelt war bis auf den letzten Platz belegt und unter dem Dach des Ausschankwagens sammelten sich überwiegend junge und junggebliebene Gäste. Nach dem Mittagessen ging es musikalisch weiter mit den Eschringern, die Glück hatten, denn in diesen zwei Stunden regnete es ausnahmsweise mal nicht. Ab 17 Uhr waren wieder die Flammkuchen im Verkauf und es wurde noch bis in den Abend hinein gegessen und getrunken und ein “Schwätzje” gehalten. Auch dieser 1. Mai hatte seine Zeit und wir bedanken uns bei allen, die mitgeholfen und mitgefeiert haben.

Nächster Auftritt der “Lyra” im 90. Jubiläumsjahr ist das Frühjahrskonzert am 21. Mai in der Eschringer Sport- und Kulturhalle ab 18 Uhr.

Eintritt frei.
  

Anstehende Termine:

Samstag, 14. Dezember, 15.00 Uhr:
Generalprobe,

Sonntag, 15. Dezember, 18:00 Uhr:
Kirchenkonzert „Kinderaugen“,



Facebook-Seite
des "MV Lyra":