1. Mai 2019

Bei sommerlichen Temperaturen feierten in diesem Jahr die Musikerinnen und Musiker des Musikvereins "Lyra" Eschringen mit den Gästen aus nah und fern das Maifest. Auf dem idyllischen Festplatz in Eschringens Dorfmitte wurde bereits am Abend des 30. April mit einem sog. "Warm Up" der "Tag der Arbeit" bei Essen und Trinken begangen. Zum Frühschoppenkonzert am Mittwoch spielten die "Laabtaler Musikanten" aus St. Ingbert. Mittags gab es tolle Gerichte aus der Küche: leckeren Schwenkbraten mit Pommes Frites und Salat wahlweise Rost-und Currywürste. Ebenso Kaffee und Kuchen aus eigener Hand sowie selbstgemachte Flammkuchen, welcher so gut angenommen wurde, dass dieser bald ausverkauft war. Dazu spielte ein Ensemble der "Lyra" den Spätschoppen. Eine echte Überraschung ist dem saarländischen Ministerpräsidenten Tobias Hans gelungen. Dieser besuchte mit Frau und Kindern das Maifest und verweilte ungefähr zwei Stunden bei den Gästen im Zelt und auf dem Festplatz. Alles in allem wieder eine gut besuchte Veranstaltung in Eschringen, dem kleinsten Stadtteil von Saarbrücken, wo noch zünftig und toll gefeiert wird.

Wir freuen uns, Sie zu unserem nächsten großen Highlight einzuladen, dem Konzert "Komm, spiel mit - Musik macht Freu/n-de" am 23. Juni in der Sport- und Kulturhalle Eschringen. Es stellen sich alle Gruppen der "Lyra" gemeinsam vor: Schüler,- Jugend und großes Orchester. Sie werden sehen und hören, wie aktiv und umfangreich unser Orchester aufgestellt ist und fit für die Zukunft wird. Dazu gibt es vor und nach dem eine Instrumentenausstellung.

Beginn ist 15 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie/Euch!

Hier gehts zu den Fotos!

  

Anstehende Termine:

Sonntag, 18. August, 17 Uhr:
Musikfest „180 Jahre Bergkapelle St. Ingbert“,St. Ingbert

Sonntag, 25. August, 11 Uhr:
Hoffest „Eulenhof“,Eulenhof Eschringen



Facebook-Seite
des "MV Lyra":